WomoStellplatz Ansbach

Wohnmobilstellplatz Ansbach
Am Stadion 2 / 49° 18′ 19“ N  / 10° 33′ 33“ O
Ganzjährig, kostenlos, 12 Plätze (ehrenamtl. Platzwart)
kostenpflichtig Strom CEE 16A (aber wohl nur für 6 Fahrzeuge)
Kostenlose V/E Holiday Cleany
angeblich 10 Gehminuten Innenstadt, mit dem Fahrrad tatsächlich bis zur Residenz 6 Minuten, Bus 758 ab Haltestelle Aquella

Direkt angrenzend an den Wohnmobilstellplatz und einen großen PKW-Parkplatz ist das Aquella-Bad Ansbach (Freizeitbad, Sauna, Freibad) sowie Sportanlagen. Leider verläuft auch eine Bahnlinie unweit des Platzes. Die dort vorbeirauschenden Züge machen hörbar auf sich aufmerksam, glücklicherweise aber nur durch gleichmäßiges Rauschen ohne Gepolter und Geklapper. Trotzdem nichts für lärmempfindliche Gemüter. In Ansbach ist mir keine Alternative bekannt, aber im näheren Umland gibt es noch weitere kostenlose bzw. gebührenpflichtige Stellplätze.