Wohnmobilstellplatz am Oberdigisheimer Stausee (Meßstetten)

Wohnmobilstellplatz am Oberdigisheimer Stausee (Meßstetten)

Unterhalb des Oberdigisheimer Stausees hat die Stadt Meßstetten einen Parkplatz mit angrenzendem kostenfreiem Wohnmobilstellplatz für offiziell 11 Mobile angelegt. Die großzügigen Plätze (5 x 10m) sind mittels Pfählen markiert und mit Stromanschlüssen (1 € / 6h) versorgt. Für etwas Irritation sorgt ggf. die sonstige Ver- und Entsorgung, da wohl in jüngerer Zeit örtlich verlegt, wohingegen das entsprechende Schild noch am ursprünglichen Platz neben den Stellplätzen steht. Der Frischwasserspender (1 € / 10min) befindet sich nun neben den Büschen gegenüber den Stellplätzen (auf dem Stellplatzbild links neben den inoffiziellen Stellplätzen erkennbar), die Entsorgungsstation (WC-Abfluss seitlich vom Pfosten und Grauwasser über Bodeneinlass) wurde an die Einfahrt verlegt.

Der Platz ist sehr ruhig und lädt zu einem Spaziergang an und um den darüberliegenden Stausee ein, an dessen rechter Flanke ein Toilettenhäuschen genutzt werden kann (Hinweis zu den Öffnungszeiten habe ich nicht gefunden, im September 2020 waren  die Kabinen am frühen Morgen frei zugänglich).