Parkplatz Terwilgen Grimbergen (beim Sportplatz)

Parkplatz Terwilgen Grimbergen (beim Sportplatz)

Brusselsesteenweg 166 (?), 1850 Grimbergen bei Brüssel
50°55’39.7″N 4°21’58.2″E  /  50.927705, 4.366161

Öffentlicher kostenloser Parkplatz ausdrücklich auch für Wohnmobile, allerdings sind nur normale Parkplätze markiert und kein Bereich für Womos reserviert. In den frühen Abendstunden kann die Platzsuche schwierig werden, weil Sportplatzbesucher überstehende Womos blockieren – auch Überstände sind nur an wenigen Plätzen möglich. Übernachtung wird geduldet. Keine V/E/WCe. Für E-Autos ist eine Ladesäule vorhanden (unklar ist jedoch, weshalb die Parkplätze vor der Säule nicht für E-Autos freigehalten werden – evtl. erst frisch installiert, zumindest macht die Erde drumherum noch einen frisch aufgewühlten Eindruck).

Bushaltestelle Dr. Hemerijckxlaan ca. 150m entfernt (rechts). Buslinien 230 / 231 / 232 nach Brüssel, ins Zentrum Umsteigen erforderlich (Fahrzeit rund eine Stunde).

Lärmempfindliche Gemüter stören sich evtl. neben den Sportplatzaktivitäten und regen Parkplatzverkehr am Abend auch an den gemäßigten Flugzeuggeräuschen, denn Grimbergen liegt in der An- oder Abflugschneise des Brüsseler Flughafens. Mich hat es ernstlich nicht gestört.