Eisenberg Wohnmobilstellplatz

on

Eisenberg Wohnmobilstellplatz

50° 57′ 57″ N   /   11° 54′ 42″ E
Geraer Straße 80, 07607 Eisenberg
www.stadt-eisenberg.de

7 kostenpflichtige Stellplätze (5 €) am Stadtrand mit Rastplatz  an einem ovalen niedrig ummauerten asphaltierten Platz, dessen Funktion sich mir nicht erschloss (für einen Kunstteich stand zu wenig Wasser, für eine Spielfläche zuviel). V/E befindet sich an der Platzeinfahrt. Grau- und Schwarzwasserentsorgung kostenfrei über geschützten Bodeneinlass. Die Klappe muss  vorher geöffnet werden, die Gitterstäbe können mit bis zu 1t belastet werden (ich hab es nicht ausprobiert, sondern mein Womo mit einigen Lenkbewegungen über den Einlass manövriert). Für die Spülung Fußschalter am Gitterrand. Frischwasser aus der Zapfsäule.

Die vorbeiführende Hauptverkehrsstraße habe ich nicht als störend empfunden, auch nicht im morgendlichen Berufsverkehr. Direkt gegenüber liegt ein Tierpark. Der Stadtkern liegt oberhalb mit deutlichem Anstieg.

Da Eisenberg direkt an der A9 liegt und auch die A4 nicht weit entfernt ist, bietet sich der Platz nicht nur für einen temporären Ferienaufenthalt zum Wandern oder Fahrradfahren an, sondern auch als Zwischenstopp.